Nominierung der Liste für die Gemeinderatswahl in Winterbach

Am Mittwoch den 24. Januar hat der Ortsverband von B‘90/DIE GRÜNEN die Kandidat*innen für die Gemeinderatswahlen am 9. Juni 2024 gewählt.

Unter der Leitung von Rolf Schmidt vom geschäftsführenden Kreisvorstand des Kreisverbandes der GRÜNEN im Rems-Murr Kreis wurden in geheimer Wahl folgende Kandidatinnen und Kandidaten von den Mitgliedern des Ortsverbandes gewählt:

1.   Heidemarie Vogel Krüger
  2.   Dr. Hans Hertha-Haverkamp
  3.   Kornelia Drofenik
  4.   Patrick Uhl
  5.   Katja Ivenz
  6.   David Langenbach
  7.  Sabine Dilger
  8.  Maximilian Seimetz
  9. Jutta Hesse
  10. Helmut Hasenjäger
  11. Elisabeth Mühlhausen
  12. Thomas Kleiser
  13. Uta Tabel-Kempf
  14. Hermann Kolbe
  15. Rolf Schmidt
  16. Willi Kempf
  17. Kilian Greiner (Teilort Engelberg)
  18. Oda Ferber (Teilort Manolzweiler)

Die Fraktion der Grünen will die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahrzehnte im Winterbacher Gemeinderat fortsetzen. Die Zielsetzung ist die Intensivierung des Klimaschutzes durch konkrete Maßnahmen, sowie noch mehr Aktivitäten für den Umweltschutz bei allen zu beschließenden Gewerken in der Gemeinde. Dazu strebt der Ortsverband an, die Anzahl der Mandate im Gemeinderat von derzeit 4 weiter ausbauen.

Zudem stehen alle Kandidatinnen und Kandidaten für die Verteidigung unserer demokratischen Strukturen und gegen alle Angriffe von Rechts auf unsere Verfassung.

Für den OV Winterbach

Hans Hertha-Haverkamp und Max Seimetz