Kreismitgliederversammlung

TOP 1 Wahl der Delegierten für die LDK am 30. 11. – 2. 12. In Böblingen

Im Frauenwahlgang bewerben sich 4 Frauen; gewählt werden Andrea Sieber (35), Lea Krug (28) und Christel Brodersen (27) – Eva Rombach erhält 22 Stimmen.

Im offenen Wahlgang werden gewählt: Marcus Lenz (24), Eva Rombach (23), Rolf Schmidt - OV Winterbach (22) – nicht gewählt wurden Timo Rapp (17) und Alfonso Fazio (15).

Als Ersatzdelegierte meldeten sich 4 weitere Mitglieder, die en bloc mit großer Mehrheit gewählt wurden: Ute Klaperoth-Spohr, Ulrike Sturm und Susanne Fauth-Rank (in dieser Reihenfolge) für die Frauenplätze – Timo Rapp, Alfonso Fazio und Frieder Bayer für die geraden Plätze.

TOP 2: Wahl der Delegierten für die BDK am 16.. – 18. 11. In Hannover

Im Frauenwahlgang wurden gewählt: Andrea Sieber (30) und Annika Förster (17) – Ute Klaperoth-Spohr erhielt 15 Stimmen. Im offenen Wahlgang wurde  Ute dann mit 12 Stimmen gewählt und Frieder Bayer mit 10 und Rolf Schmid mit 8 Stimmen auf die Ersatzplätze verwiesen.

Als Ersatzkandidaten gab es drei Bewerber, die en bloc einstimmig gewählt (bei einer Enthaltung)wurden: Christel Brodersen (als Stellvertreterin für die Frauenplätze), Frieder Bayer und Rolf Schmid stellvertretend für Ute.

TOP 3 Wahl einer Vertreterin in der LAG Frauen

Diese LAG hat als einzige die Einrichtung einer offiziellen Delegation. Andrea Sieber, einzige Bewerberin für diesen Posten, arbeitet bisher schon dort mit und kann – nachdem sie jetzt vom KV delegiert ist - dort mit Stimmrecht dabei sein. Als Ersatzdelegierte hat sich Lea bereit erklärt. Beide wurden in offener Abstimmung einstimmig gewählt.

TOP 4 Verschiedenes

Ulrike Sturm kündigt für den Oktober die Nominierung eines Kandidaten für den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd an; voraussichtlich wird dies ein männliches Mitglied aus dem KV Gmünd sein.

Außerdem weist Ulrike auf den neuen Windatlas hin, den sie in einer Kopie im Grünen Büro deponiert.

Kirsten weist auf eine Veranstaltung zum 30. Jahrestag der Gründung des OV Winnenden hin.

Protokoll: Manfred Rank

files/gruene_winterbach/cont/12.09.2012 Wahl der Kandidaten 007.jpg