Besuch beim Amtssitz des Minterpräsidenten

Auf Einladung der Landtagabgeordenten Petra Häffner waren Peter Knauber und Rolf Schmidt vom OV Winterbach zusammen mit andern Grünen-Vertreter/innen aus dem Remstal zu Besuch im Staatsministerium.

Dabei wurde den Teilnehmer/innen in einer sehr ausführlichen Führung die Villa Reitzenstein, der Amtssitz des Ministerpräsidenten, gezeigt und erklärt. Die Villa ist seit der Gündung des Bundeslandes Baden-Württemberg vor 60 Jahren der Sitz aller Ministerpräsidenten und gilt als der schönste Amtssitz aller Bundesländer.

Die Villa die den Namen der Bauherrin trägt ist ein für Baden-Württemberg sehr geschichtsträchtiges Gebäude und auch Lage und Ausstattung lohnen solch einen Besuch allemal.

Es ist schon ein besonderes Erlebnis bei solch einem Besuch eimal am Kabinettstisch zu sitzen und zu erfahren wie  hier ganz praktisch unser Bundesland regiert wird.

Zum Abschluß der Besichtigung wurde auf der Treppe auf der nach Wahlen immer das Kabinett fortografiert wird ein gemeinsames Gruppenbild mit der Landtagsabgeordent gemacht.

files/gruene_winterbach/cont/Besuch.jpg