Regionalwahlliste KV Rems-Murr 2014

Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Rems-Murr setzen auf Erfahrung und frischen Wind

Der Kreisverband der Grünen Rems-Murr hat am 29.01.2014 bei einer sehr gut besuchten Nominierungsveranstaltung seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionalwahlliste 2014 gewählt.

Für die ersten Listenplätze hatten sich jeweils mehrere Kandidatinnen und Kandidaten beworben. Als Spitzenkandidatin setzte sich die erfahrene Regionalrätin Ulrike Sturm, 52, aus Backnang durch. Auf Platz zwei nominierten die Kreisgrünen Timo Rapp, 22, Mitglied im grünen Kreisvorstand, Mitglied der Grünen Jugend, sowie Sprecher des Ring politischer Jugend, Rems-Murr. Die nachfolgenden Plätze belegten die grüne Kreisrätin Dr. Astrid Fleischer aus Kernen, Rolf Schmidt aus dem Ortsverband Winterbach und die Sprecherin des grünen OV Oberes Murrtal Ute Klaperoth-Spohr.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten waren sich einig, dass die Arbeit des Regionalparlaments transparenter gestaltet werden muss. Nach 20 Jahren „Region Stuttgart“ wird es dringend Zeit die Identifikation vor Ort mit der Region zu stärken.

„Mit der Listenaufstellung haben die Grünen im Kreis die ersten deutlichen Weichen in Richtung Kommunalwahl gestellt.“ so der grüne Landtagsabgeordnete Willi Halder. „Uns Grünen ist die Beteiligung junger Menschen in den politischen Gremien ein ebenso ernsthaftes Anliegen wie die Einbindung von Kandidatinnen und Kandidaten mit langjähriger politischer Erfahrung “, stellte Halder weiter fest.

Hier wurde bei der Listenaufstellung des Kreisverbandes Rems Murr für die Regionalwahl eine ideale Mischung gefunden.