Nominierung Kreistagswahl 2019 Wahlkreis Schdf/Wtb

Grüne Kreistagsliste Schorndorf/Winterbach
Petra Häffner auf Platz eins

Winterbach 6.2. 2019

Im Bürgerhaus Kelter in Winterbach versammelten sich die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN der beiden Ortsverbände Schorndorf und Winterbach am Mittwoch den 6.2. 2019 um ihre Liste für die Kreistagswahl im Wahlkreis Schorndorf/Winterbach zu wählen.

Als Spitzenkandidatin wählten sie mit Petra Häffner die Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Schorndorf. Petra Häffner war schon in der letzten Legislaturperiode Kreistagsabgeordnete und folgt in Schorndorf Christel Brodersen die nicht mehr kandidierte.

Petra Häffner machte in ihrer Bewerbungsrede deutlich, dass sie ihre Erfahrung und Möglichkeiten aus dem Landtagsmandat in die Arbeit im Kreistag mit einbringen möchte und in der kommenden Wahlperiode sich aktiv in die Kreistagsarbeit engagieren wird.

Ein CO² neutraler Landkreis eine verbesserte Mobilität ein funktionierendes Gesundheitssystem, eine die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger verbessernde Polizeireform umsetzen, alles tun um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und ihr besonderes Anliegen die Förderung des Breitensports, werden die Themen sein um die sich kümmern wird.

„Aktiven Klimaschutz, eine bessere Luft und eine zukunftsweisende Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger wird es nur mit einer starken grünen Fraktion im Kreistag geben“, so Petra Häffner in ihrem Schlussplädoyer.

Neben Petra Häffner werden weitere 6 Frauen und 5 Männer auf der Liste von B‘90/DIE GRÜNEN kandidieren, sowie drei Ersatzkandidaten. Dabei wurde eine faire Mischung zwischen Winterbach und Schorndorf erzielt mit einer breiten Mischung von engagierten und gut qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten.

1.Petra Häffner          Physiotherapeutin/Landtagsabgeordnete (Schdf)

2.Rolf Schmidt           Gewerkschaftssekretär i. R. (Wtb)

3.Kirsten Katz                         Betriebswirtin (Schdf)

4.Andreas Schneider  Schulsozialarbeiter (Schdf)