Fairer Kaffee aus Burundi

Erfolgreiche Aktion für fair gehandelten Kaffee aus Burundi

Die Schorndorfer Landtagsabgeordneten Petra Häffner, (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) war mit dem kostenlosen Probierstand von fair gehandeltem Kaffee aus dem Partnerland von Baden Württemberg erfolgreich. Gemeinsam mit dem Grünen Ortsverband Winterbach und Herrn Thomas Hoyer von der Fair Trade Organisation dwp wurde am Rande des Winterbacher Wochenmarktes Kaffee ausgeschenkt um zu zeigen, dass fair gehandelter Kaffee auch gut schmeckt. Nicht nur die Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Ulrich waren sehr überzeugt, sondern auch all die anderen Besucher die für eine Probiertasse vorbeischauten.

Durch den Erfolg angeregt wurde beim REWE-Markt Abramzik angefragt und auch hier gab es sehr schnell eine positive Rückmeldung. Ab sofort kann man auch hier in Zukunft fair gehandeltem Burundi Kaffee kaufen.

Eine gelungene Aktion unserer Landtagsabgeordneten Petra Häffner, die gemeinsam mit dem Ortsverband allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest wünscht.