Berlinreise vom 27.06.12 bis 30.06.12

Berlinreise vom 27.06.12 bis 30.06.12 aufgrund einer Einladung durch das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung veranlasst durch die Bundesfraktion BÜNDNIS 90 / Die Grünen (MdB Ingrid Hönlinger – Sprecherin für Demokratiepolitik, Mitglied und Obfrau im Rechtsausschuss)

Vom Rems-Murr-Kreis und Ludwigsburg nahmen ca. 50 Leute die Einladung nach Berlin an.

Die Unterbringung war im Hotel Sylter Hof; verköstigt wurden wir in hervorragenden Lokalitäten in Berlin.

Das Programm enthielt unter anderem eine Führung im Centrum Judaicum, Berlin-Mitte, Informationsgespräch im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Stadtrundfahrt an politischen  Gesichtspunkten orientiert, Diskussion mit MdB im Paul-Löbe-Haus in Berlin-Tiergarten, Besuch einer Plenarsitzung sowie der Ständigen Ausstellung im Deutschen Historischen Museum und eine Führung im Potsdamer Museum (Ehemaliges Stasi-Gefängnis) durch einen ehemaligen politischen Häftling wie auch ein Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer.

Rundherum war es ein absolut gelungener Aufenthalt in Berlin mit vielen interessanten neuen Einblicken in die Geschichte und das politische Geschehen.

files/gruene_winterbach/cont/Berlin.jpg