Aktuelles aus dem Kreistag

Christel Brodersen

Aktuelles aus dem Kreistag

Christel Brodersen, die Fraktionsvorsitzende im Kreistag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kommt am Mittwoch den 2. April 2014, nach Winterbach.

Um 19.30 Uhr im Trollingerstüble des Bürgerhauses Kelter, wird sie im Rahmen der Sitzung des Ortsverbandes über aktuelle Themen aus dem Kreistag berichten.

Schwerpunkt  von  Christel Brodersen wird das Thema Sozialpolitik sein, zu dem sie auch seit vielen Jahren in den entsprechenden Ausschüssen aktiv ist.

Zusätzlich wird der Ortsverband mit Christel Broderson auch darüber diskutieren, was man auf der Kreisbene jetzt tun kann, dass die vorrangig von der CDU und der Großen Koaltion gefassten Beschlüsse auf europäischer Ebene Genmais zuzulassen und entgegen der Beschlussfassung des Europäischen Gerichtshof zur Kennzeichnung von gentechnischveränderten Pflanzen, auf die Kennzeichung von gentechnisch veränderten Honig in der Bundesrepublik zu verzichten, entgegenwirken kann.

Die Veranstaltung ist öffentlich Besucherinnen und Besucher sind herzlich wilkommen.