Herzlich willkommen beim Ortsverband der Winterbacher GRÜNEN!

Cem Özdemir beim Jubiläum in Winterbach

Große Prominenz in der Lehenbachhalle in Winterbach. Neben dem Bundesvorsitzenden Cem Özdemir von Bündnis90/DIE GRÜNEN waren auch beide grünen Landtagsabgeordneten Petra Häffner und Willi Halder sowie die Bundestagskandidatin Andrea Sieber zum 30-jährigen Jubiläum des Winterbacher Ortsverbands gekommen.

Cem Özdemir Bundesvorsitzender Bündnis 90/DIE GRÜNEN

30 Jahre Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Winterbach

am 9. April 2013 um 20 Uhr kommt Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zum 30-jährigen Jubiläum des Winterbacher Ortsverbandes in die Lehenbachhalle nach Winterbach.

Er wird dort neben aktuellen politischen Themen auch über die soziale und ökologische Neubegründung unserer Marktwirtschaft und die wichtige Rolle mittelständischer Unternehmen sprechen.

Sein Motto lautet:

Mit Grüner Wirtschaftspolitik schwarze Zahlen schreiben.

Politikwechsel für eine sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Gesellschaft

Deutschland ist ein wohlhabendes Land, doch beobachten wir ein immer größeres Auseinanderfallen unserer Gesellschaft in drinnen und draußen. Zugleich leisten viele kleine Unternehmen einen unverzichtbaren Beitrag zum Wohlstand, während große Konzerne sich immer mehr vom Gemeinwohl entfernen. Auch deshalb engagieren wir uns für einen Politikwechsel bei der Bundestagswahl 2013.
Dafür brauchen wir die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger, von Handwerk und Mittelstand.

Wir würden uns sehr freuen, viele Winterbacherinnen und Winterbacher an diesem Abend in der Lehenbachhalle begrüßen zu dürfen und laden dazu recht herzlich ein.

Andrea Sieber, Bundestagskandidatin  Hans-Joachim Aderhold 1. Sprecher OV Winterbach

Jahreshauptversammlung Bündnis 90/DIE GRÜNEN OV Winterbach

Am Mittwoch, den 6.3. 2013 fand im Trollingerstüble der Winterbacher Kelter die diesjährige Hauptversammlung statt.
Hans-Joachim Aderhold als 1. Sprecher des Ortsverbandes konnte auf ein sehr erfolgreiches und aktives Jahr zurückblicken.

MANIFEST FÜR EUROPA
Auch der OV Winterbach war in Stuttgart vertreten, als Daniel Cohn-Bendit, der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Europarlament, sein gemeinsames Manifest für Europa, das er zusammen mit Guy Verhofstadt, dem Vorsitzenden der liberalen Fraktion, geschrieben hat, der Öffentlichkeit vorstellte.

Im überfüllten Saal des Kesselhauses fand der erste politische Aschermittwoch in Schorndorf statt, bei dem auch viele Mitglieder des Winterbacher Ortsverbandes waren. Knapp hundert interessierte Gäste drängten sich, um Thekla Walker, (Grüne Landesvorsitzende), Andrea Sieber (Bundestagskandidatin), Petra Häffner (MDL), Willi Halder (MDL) und Dr. Gerhard Schick (finanzpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis90/DIE GRÜNEN), zuzuhören.

Ich berichte in Zukunft zusätzlich zu den Artikeln, die Sie/ Ihr in der Zeitung lesen könnt, was aus den Gemeinderatssitzungen interessant war,- aber nur das, was also so nicht in der Zeitung stand!

VKA vom 22.1. 2013:
Ich habe 2 Punkte in die Beratung des VKA eingebracht, die auch für die Öffentlichkeit wichtig sind:
1. Der Betrug mit den Kleidercontainern,
der um die Weihnachtszeit die Stadt Stuttgart betraf, findet wohl auch in der Gemeinde Winterbach statt! Die Verwaltung will illegale Kleidercontainer nun einsammeln und verschrotten.

Der Winterbacher Ortsverband diskutiert derzeit ganz aktuell über die Frage der kommunalen Wasserversorgung.

Aktuell ist das Thema deshalb, da zurzeit das Europaparlament über eine neue Konzessionsvergabe diskutiert. In dem den Parlamentariern vorliegenden Entwurf soll einer Privatisierung der Wasserversorgung Tür und Tor geöffnet werden.

Lokale Agenda Winterbach und
Schorndorfer Bündnis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus

Wir wünschen Ihnen und allen Ihren Angehörigen ein friedliches und gutes Neues Jahr und möchten Ihnen auch weiterhin unsere Anteilnahme und Unterstützung zusichern.

Der menschenverachtende Brandanschlag vom April 2011 hat uns Angst gemacht, wach gerüttelt und auch die Frage nach der Sicherheit in unserem Landkreis neu gestellt.

Ihnen dagegen wurde durch den lebensbedrohlichen Naziübergriff ein Einschnitt aufgezwungen, der Ihr Leben verändert hat.

Thekla Walker, Landesvorsitzende
Dr. Gerhard Schick, MdB, Finanzpolitischer Sprecher